Über mich

Die Fotografie und Bildgestaltung hat mich schon immer fasziniert und mich in meiner privaten wie auch in meiner beruflichen Laufbahn ständig begleitet.

 

Seit Januar 2014 bin ich mit der Spiegelreflexkamera unterwegs, vorher habe ich viel mit der Kompaktkamera fotografiert. Durch zwei halbjährige Weiterbildungskurse an der Schule für Gestaltung und Workshops mit Fotografen habe ich mein Wissen aufgebaut und erweitert. Immer wieder bin ich bestrebt, an weiteren Workshops und Kursen Zusätzliches zu lernen und Praxiserfahrung zu sammeln.

 

Meine Leidenschaft gilt den Portraits von Menschen und Tieren. Deshalb habe ich mich auf Portrait-Shootings von Einzelpersonen, Paaren, Familien, Kindern und Tieren spezialisiert. Ich will die Natürlichkeit, das Wesen und die Persönlichkeit erkennen und in meinen Fotos abbilden. Mein Ziel sind Bilder, die berühren, die echt und authentisch sind und die den Moment wieder aufleben lassen.

 

Meine beruflichen Fussstapfen:

Tätig im Bereich Grafik und Layout

Typografische Gestalterin für visuelle Kommunikation EFA

Dipl. Verkaufskoordinatorin

Gelernte Floristin

 

Das liebe ich:

Meine Familie und Freunde

Zeit in den Bergen (Berg-, Schneeschuhwandern)

Fotografieren

Tanzen (WestCoast Swing und Salsa)

Unsere Katzen

Asiatisches Essen

Glace

Herzlichkeit

Sternenhimmel

Stimmungsvolle Lichtsituationen

Fotos, auf denen ich vorher unbemerkte Details entdecke